Ihr Ansprechpartner:

Sachgebietsleitung

Stefan Stigler
Tel.: 07433/92 - 1204
Fax: 07433/92 - 1655

Beschaffungen

Das Sachgebiet 146 Beschaffungen beinhaltet folgende Aufgabengebiete:

Elektronischer Einkauf (e-procurement):
Ausschreibungen von Verbrauchsartikeln (sog. C-Artikel) und die Bereitstellung dieser Artikel in einem internen elektronischen Bestellsystem mit derzeit rund 50 bestellberechtigten Bedarfsstellen des Landkreises, sowie kreisangehöriger Schulen in folgenden Einkaufsbereichen:

Einkaufsbereich
Vertragsdauer
Vertragsbeginn
Büromaterial + Tinte/Toner
12 Monate
01.07.
Reinigungsmittel und Hygienebedarf
12 Monate
01.07.
Kopierpapier
6 Monate
01.07. + 01.01.

Die Ausschreibungen erfolgen aufgrund einer Einkaufsgemeinschaft jeweils abwechselnd zwischen dem Landkreis Zollernalb und den Städten Balingen und Mössingen.

Bitte fordern Sie unsere Ausschreibungsunterlagen daher schriftlich jeweils ca. 12 Wochen vor Vertragsbeginn an.


Zentraler Einkauf:

Sämtliche Arbeits- und Verbrauchsmaterialien, die nicht über das elektronische Einkaufssystem abgedeckt werden, werden zentral bestellt. Hierzu gehören bspw. Formulare, Büromöbel sowie sämtlicher Bedarf für die Gemeinschaftsunterkunft.


Fuhrparkmanagement:
Neuanschaffungen sowie Unterhaltung der kreiseigenen Dienstfahrzeuge (mit Ausnahme der Fahrezeuge des Straßenbauamtes) und Abwicklung von Kfz- und Dienstreisekaskoschäden.