„Der Zollernalbkreis in 50 Objekten“: Ausstellung nun in Hechingen zu sehen
Die Ausstellung „Der Zollernalbkreis in 50 Objekten“ befindet sich seit Anfang des Jahres auf Reisen durch den Kreis. Nächste Station: Hechingen.
Die feierliche Ausstellungseröffnung hierzu findet diesen Donnerstag, 5. September um 16 Uhr im Hohenzollerischen Landesmuseum Hechingen statt (Schloßplatz 5, 72379 Hechingen). Kreisarchivar Dr. Uwe Folwarczny wird eine Einführung geben. Zu der Eröffnung und dem anschließenden Stehempfang sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Die Ausstellung kann vom 5. bis zum 29. September in Hechingen besichtigt werden. Die Öffnungszeiten sind der Internetseite www.zak50.de zu entnehmen.
Weitere Informationen:
Die Jubiläumsausstellung „Der Zollernalbkreis in 50 Objekten“ veranschaulicht die vielfältige Gegenwart, Kultur und Geschichte des Kreises. So finden sich in der Ausstellung nicht nur eine Torakrone der Hechinger Juden Joseph und Benno Baruch. Auch weitere authentische Objekte haben jeweils spannende Geschichten über den Zollernalbkreis zu erzählen: Ein silbernes Gießkännchen kündet von einem großen Streit, aber auch von überwundenen Konflikten.