Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hirschbergstraße 29
72336 Balingen

Marisa Hahn
Pressesprecherin
Telefon 07433 921136

Anja Heinz
Stellvertretende Pressesprecherin
Telefon 07433 921137

Absetzgelände der Bundeswehr: Bürgerinformationsveranstaltung am 22. März

Feldweg mit Hofgelände im Hintergrund

Bei der Suche nach einem Ersatzgelände für Fallschirm-Luftlandungs-Übungen sowie Übungen zum Absetzen von Lasten durch das Kommando Spezialkräfte (KSK) der Bundeswehr und durch die US-Streitkräfte nehmen Land und Bund die Staatsdomäne Waldhof im Zollernalbkreis in den Fokus. Dies gab das Staatsministerium Mitte Februar bekannt. 

Staatsminister und Chef der Staatskanzlei Dr. Florian Stegmann, Landrat Günther-Martin Pauli und die angrenzenden Bürgermeister laden alle Interessierten zu einer ersten öffentlichen Bürgerinformationsveranstaltung ein. Diese findet am Dienstag, 22. März 2022 um 18 Uhr in der Schlossparkhalle in Geislingen statt. 

Nach einer Begrüßung und weitergehenden Informationen durch Staatsminister Dr. Stegmann stehen er sowie weitere Vertreterinnen und Vertreter des Staatsministeriums, der Bundeswehr und der beteiligten Stellen für Fragen aus der Bürgerschaft zur Verfügung. 
Die Halle bietet unter Corona-Bedingungen Platz für knapp 600 Personen. Für direkt Betroffene werden Plätze reserviert. Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). Zudem ist während der gesamten Veranstaltungen eine FFP2-Maske zu tragen. 

Aktuelle Informationen zum Absetzgelände finden sich im Beteiligungsportal BW