Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hirschbergstraße 29
72336 Balingen

Marisa Hahn
Pressesprecherin
E-Mail
Telefon 07433 921136

Anja Martens
Stellvertretende Pressesprecherin
E-Mail
Telefon 07433 921137

Weitere Überprüfungen von Müllbehältern in Hechingen

Eine graue und braune Mülltonnen stehen am Straßenrand.

Im Mai und Juli wurden bereits einige Mülltonnen von Mitarbeitenden des Amts für Umwelt und Abfallwirtschaft im Raum Albstadt, Meßstetten, Burladingen und Bitz überprüft. Dabei wurde nicht der Inhalt kontrolliert, sondern die Qualität, der Zustand und die Funktionalität der einzelnen Rest- und Biomülltonnen bewertet und notiert. 

Am Montag, 26. September werden weitere stichprobenartige Überprüfungen einzelner Behälter in Hechingen vorgenommen. Das Landratsamt bittet darum, die für die Abfuhr bereitgestellten Behälter an diesem Tag ausnahmsweise nicht direkt nach der Entleerung wieder wegzuräumen. Nur dann ist eine Begutachtung der Gefäße über den Tag verteilt möglich, denn Grundstücke werden hierfür nicht betreten.

(Erstellt am 22. September 2022)