Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hirschbergstraße 29
72336 Balingen
Marisa Hahn

Pressesprecherin

Telefon (0 74 33) 92-11 36
Patrizia Hirt

Stellvertretende Pressesprecherin

Telefon (0 74 33) 92-11 37

Nahverkehrsplaner tritt neue Stelle an

Am Freitag, 1. Februar 2019 hat der neue Nahverkehrsplaner des Zollernalbkreises, Roland Albert, seine Arbeit im Landratsamt aufgenommen. Der 43-jährige gebürtige Friedrichshafener hat eine kaufmännische Ausbildung im Eisenbahn- und Straßenverkehr absolviert, bevor er an der Fachhochschule Heilbronn Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik studierte. Anschließend war er bei der DB ZugBus GmbH sowie dem Landratsamt Bodenseekreis beschäftigt.

Landrat Günther-Martin Pauli freut sich über den neuen Mitarbeiter: „Es ist uns gelungen, Roland Albert von den Vorzügen der Schwäbischen Alb zu überzeugen und vom Bodensee in den Zollernalbkreis zu lotsen. Er ist ein ausgewiesener Fachmann im Nahverkehrsbereich und wird unser Team sinnvoll verstärken. Damit können wir die zukünftigen Herausforderungen des ÖPNV ordentlich gestalten.“ Schwerpunkt der Tätigkeit von Roland Albert wird die Fortschreibung des Nahverkehrsplans sein.