Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hirschbergstraße 29
72336 Balingen
Marisa Hahn

Pressesprecherin

Telefon (0 74 33) 92 11 36
Anja Heinz

Stellvertretende Pressesprecherin

Telefon (0 74 33) 92 11 37

Online-Terminvergabe in der CSA läuft sehr gut an

Die Behandlung in der CSA erfolgt ab sofort nur noch nach vorheriger Online-Anmeldung.

Vor über eine Woche wurde in der Corona-Schwerpunktambulanz (CSA) in Balingen das Online-Terminvergabesystem eingeführt. Ziel war es, die steigende Nachfrage an Testungen besser zu steuern und die Wartezeiten deutlich zu verkürzen. Nach einer ersten Woche im Betrieb kann resümiert werden: Das Angebot wird sehr gut angenommen.

In der letzten Woche ging es deutlich ruhiger zu in der CSA in Balingen. „Durch die Terminvergabe kamen die Patienten genau zu dem vereinbarten Termin. Minimale Wartezeiten waren das Ergebnis“, freut sich Kreisbrandmeister Stefan Hermann, gleichzeitig Leiter des Amtes für Bevölkerungsschutz. Vereinzelt kamen noch Patienten ohne einen Termin. Mit diesen konnte direkt vor Ort ein passendes noch freies Zeitfenster ausgewählt werden.  Ab dieser Woche erfolgt die Behandlung in der CSA nur noch nach vorheriger Online-Anmeldung. Ein Termin kann über die Homepage des Landratsamtes www.zollernalbkreis.de/csa/termin vereinbart werden.

(Erstellt am 17. November 2020)