Kontakt

Marisa Hahn

Pressesprecherin

Telefon 07433 921136
Anja Heinz

Stellvertretende Pressesprecherin

Telefon 07433 921137

Spendenübergabe anlässlich der 50.000 Impfung

Helga Huber (3.v.r.) und Martin Heinzelmann (2.v.r.) nehmen die Spende der Ärzteschaft des Kreisimpfzentrums mit großem Dank entgegen.

Bereits zum zweiten Mal hat die Ärzteschaft des Kreisimpfzentrums in Meßstetten Geld für einen caritativen Verein im Zollernalbkreis gesammelt. Anlässlich der 50.000 Impfung im Meßstettener KIZ wurde der Spendencheck in Höhe von 2.600 € an den Verein Huckelberry und Pippilotta e.V übergeben.

Mit großem Dank nahmen Helga Huber und Martin Heinzelmann die Spende entgegen. Sie betonten, dass seit Beginn der Corona-Pandemie zunehmend Ängste und Unsicherheiten aus den Familien an die begleitenden Fachkräfte herangetragen werden. „Mehr als in den Jahren zuvor wurde unsere Beratung nachgefragt. Wir begleiten und unterstützen die Familien mit zahlreichen Angeboten und Projekten in diesen herausfordernden Zeiten“.

Der Verein setzt sich im Zollernalbkreis seit 2003 für Kinder, Jugendliche und Eltern aus suchtbelasteten Familien ein, an den sich Betroffene und Ratsuchende vertrauensvoll wenden können.