Sitzungen Migrationsbeirat

17.1.2019 - Vorbereitungstreffen Migrationsbeirat
um interkulturelle Kompetenzen besser zu nutzen und das Miteinander im Zollernalbkreis zu optimieren, möchte der Landkreis einen Migrationsbeirat ins Leben rufen.
Erste Ideen zur Zusammensetzung und den Themeninhalten wurden gesammelt.

15.3.2019 - Workshop Migrationsbeirat
Zum Besseren Kennenlernen der Beiratsmitglieder und mit Unterstützung von der Führungsakademie Baden-Württemberg wurden erste Rahmenbedingungen geschaffen.

5.4.2019 - Konstituierende Sitzung des Migrationsbeirats
Der Migrationsbeirat wird installiert und die Mitglieder von Herrn Landrat Günther-Martin Pauli eingesetzt
Es werden verschiedene Arbeitsgruppen gebildet

18.10.2019 - Sitzung Migrationsbeirat
Vorstellung des neuen Sozialdezernenten Georg Link und die ersten Ergebnisse der Arbeitsgruppen werden präsentiert und weiter ausgearbeitet.

6.3.2020 - Sitzung Migrationsbeirat
Der Beirat freut sich über die Teilnahme der Wohlfahrtsverände an der heutigen Sitzung. Es wir über die Schnittstellen der gemeinsamen Arbeit gesprochen.
Ebenso entschied der Migrationsbeirat sich dafür, in diesem Jahr bei den "Interkulturellen Wochen 2020" mitzuwirken.

22.7.2020 - Sitzung aller Arbeitsgruppen
Alle Arbeitsgruppen berichten über den Stand ihrer derzeitigen Projekte. Es wird über den Kontakt zu den Bürgern gesprochen und die Darstellungen auf der Homepage abgestimmt.
Die Arbeitsgruppe "Charta" wurde aufgelöst, da die gemeinsame Urkunde nun erstellt wurde. Es formierte sich eine neue Arbeitsgruppe mit dem Titel "Öffentlichkeitsarbeit".