Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hirschbergstraße 29
72336 Balingen

Marisa Hahn
Pressesprecherin
Telefon 07433 921136

Steffen Maier
Pressesprecher
Telefon 07433 921137

Deutsch

Günther-Martin Pauli erneut zum Landrat des Zollernalbkreises gewählt

Einer der ersten Gratulanten: Heinrich Haasis, Landrat a.D. des Zollernalbkreises (links)

Der Kreistag des Zollernalbkreises hat in seiner öffentlichen Sitzung am Montag, 3. Juli 2023, Günther-Martin Pauli (CDU) zum Landrat wiedergewählt. Er tritt damit im Herbst seine dritte Amtszeit an. Pauli (58) war bei der Wahl am Montag der einzige Kandidat. 

Im ersten Wahlgang im Sitzungsaal des Landratsamtes erhielt Günther-Martin Pauli 48 der 54 abgegebenen Stimmen und somit die erforderliche Mehrheit. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Mitarbeitende der Landkreisverwaltung verfolgten die Wahl, die vom ersten stellvertretenden Vorsitzenden des Kreistages sowie Vorsitzenden des Wahlausschusses, Philipp Hahn, Hechingens Bürgermeister und Kreisrat, geleitet wurde.
Günther-Martin Pauli ist seit 2007 Landrat des Zollernalbkreises. Seine aktuelle Amtszeit endet mit Ablauf des 30. Septembers 2023.