Charta der Gemeinsamkeiten

Hände
GemEINSam

Wir engagieren uns, die Lebensbedingungen der im Zollernalbkreis lebenden Migrantinnen und Migranten zu verbessern und ihre gesellschaftliche Integration sowie die Verständigung zu fördern.

Wir sind Menschen unterschiedlicher Herkunft.Wir kommen aus verschiedenen Kulturkreisen.Wir sind in unterschiedlichen Sprachräumen aufgewachsen.Wir unterscheiden uns in unserem Aussehen, in unserem Glauben, in unserer Erziehung, in unserer Schulbildung, in unseren Gewohnheiten und Erfahrungen.Wir alle haben unser Zuhause im Zollernalbkreis.
Gemeinsam können wir unseren Landkreis, unsere Städte und Gemeinden unterstützen die Migrationsthemen aufzugreifen und praktikable Lösungen zu finden.
In einer "Charta" (Urkunde) haben wir festgehalten welche Punkte uns bei der Arbeit wichtig sind. Charta.pdf (291,2 KiB)