Kontakt

Landratsamt Zollernalbkreis
Hirschbergstraße 29
72336 Balingen
Telefon (0 74 33) 92-10 02
Fax (0 74 33) 92-16 67
Günther-Martin Pauli

Landrat des Zollernalbkreises

Bild des persönlichen Kontakts " Pauli"

Der Landrat

Der Landrat ist Vorsitzender des Kreistags. Er leitet das Landratsamt und vertritt den Landkreis nach außen.

Seit 2007 ist Günther-Martin Pauli Landrat des Zollernalbkreises. Er ist Beamter auf Zeit. Seine Amtszeit beträgt acht Jahre. Am 6. Juli 2015 wurde er mit 46 von 59 abgegebenen Stimmen wiedergewählt. Seine Amtszeit endet am 30. September 2023.

Günther-Martin Pauli ist verheiratet, hat 3 Kinder und lebt mit seiner Familie in Geislingen. Dort wirkte er von 1997 bis 2007 als Bürgermeister. Von 2001 bis 2016 gehörte er zudem als direkt gewählter Abgeordneter dem Landtag von Baden-Württemberg an.

Der Landrat wird vertreten durch den Ersten Landesbeamten.