Kontakt

Landratsamt Zollernalbkreis
Hirschbergstraße 29
72336 Balingen
Telefon 07433 921002
Fax 07433 921667

Mann, dunkelblondes Haar, Anzug
Günther-Martin Pauli
Landrat des Zollernalbkreises

Deutsch

Der Landrat

Der Landrat ist Vorsitzender des Kreistags. Er leitet das Landratsamt und vertritt den Landkreis nach außen.

Seit 2007 ist Günther-Martin Pauli Landrat des Zollernalbkreises. Er ist Beamter auf Zeit. Seine Amtszeit beträgt acht Jahre. Am 3. Juli 2023 wurde er mit 48 von 54 abgegebenen Stimmen wiedergewählt. Seine dritte Amtszeit endet am 30. September 2031.

Günther-Martin Pauli ist verheiratet, hat 3 Kinder und lebt mit seiner Familie in Geislingen. Dort wirkte er von 1997 bis 2007 als Bürgermeister. Von 2001 bis 2016 gehörte er zudem als direkt gewählter Abgeordneter dem Landtag von Baden-Württemberg an.

Der Landrat wird vertreten durch den Ersten Landesbeamten.