Erklärung zur Leichten Sprache
Herzlich willkommen auf der Internet·seite vom Land·rats·amt Zollern·alb·kreis
Dies ist die Internet·seite vom Land·rats·amt Zollern·alb·kreis.
Hier finden Sie In·for·ma·tion·en über das Land·rats·amt.
Hier finden Sie auch In·for·ma·tion·en über den Zollern·alb·kreis.
Hier finden Sie In·for·ma·tion·enn über die Bedienung der Internet Seite.
Sie finden die In·for·ma·tion·en in leichter Sprache.
Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Für leichte Sprache gibt es regeln.
Deshalb ist leichte Sprache ein fester Begriff.
In·for·ma·tion·en über das Land·rats·amt
Das Land·rats·amt hat viele Aufgaben und Angebote.
Die Angebote sind zum Beispiel für:
- Menschen die keine Arbeit haben oder finden
- Menschen die eine Behinderung haben
- Familien die Probleme haben
- Menschen die aus einem anderen Land kommen
Im Landratsamt arbeiten ungefähr 9·Hundert Mitarbeiter.
In·for·ma·tion·en über den Zollern·alb·kreis
- der Zollern·alb·kreis liegt zwischen Stuttgart und dem Bodensee
- zum Zollern·alb·kreis gehören 25 Städte und Gemeinden
- der Zollernalbkreis hat ungefähr 190·Tausend Einwohner
Bedienung der Internet·Seite
Die Internet·Seite heißt:
www.zollernalbkreis.de
Sie können die Seite auf allen Geräten gut sehen:
- Computer
- Tablet
- Smartphone
Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.
Das Logo
Links oben sehen Sie immer unser Logo.
Mit Klick auf das Logo kommen Sie immer auf die Start·Seite.
Menü·Band
Sie sehen diese 5 Bereiche:
- Aktuelles
- Themen
- Landratsamt
- Zollernalbkreis
- Karriere
Fahren Sie mit Ihrer Maus darauf oder
Klicken Sie auf einen Bereich.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Klicken Sie auf eine Seite ohne Pfeil.
Sie kommen auf diese Seite.
Klicken Sie auf eine Seite mit Pfeil nach unten.
Sie gehen tiefer im Menü.
Die Suche
Sie suchen was bestimmtes?
Nutzen Sie die Suche.
Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein
Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe
Sie sehen dann eine Liste mit Such·Ergebnissen.
Das Menü
Die Internet·Seite vom Land·rats·amt Zollern·alb·kreis hat sehr viele Inhalte.
Die Inhalte finden Sie über das Menü.
Das Menü sitzt oben links auf jeder Seite.
Klicken Sie auf das Menü.
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen eine Liste.
Erneuter Klick auf das Menü.
Das Menü schließt sich.
- Ämter und Organisation
- Dienstleistungen A-Z
- Bürgerbeauftragter
- Patientenfürsprecher
- Kommunale Gleichstellungsbeauftragte
- Kommunale Gesundheitskonferenz
- Kommunaler Behindertenbeauftragter
- Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Pflegestützpunkt Zollernalbkreis
- Partner & Beteiligungen
Klicken Sie auf einen Begriff.
Es öffnet sich die Seite zu diesem Begriff.
Fußzeile
In der Fußzeile finden Sie auf allen Seiten
- Impressum
- Datenschutz
- Datenschutz·Einstellungen
- Übersicht
- Kontakt
- Barrierefreiheit
- leichte Sprache
- Anfahrt
- powered by komm.ONE
