Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hirschbergstraße 29
72336 Balingen

Marisa Hahn
Pressesprecherin
Telefon 07433 921136

Steffen Maier
Pressesprecher
Telefon 07433 921137

Fahrbahndeckenerneuerung an der K 7120 zwischen Haigerloch-Weildorf und Haigerloch-Bittelbronn - ab 6.5.

Gelbes Schild mit der Aufschrift Umleitungen und Baustellen

Das Landratsamt Zollernalbkreis lässt zur Substanzerhaltung sowie zur Verbesserung der Verkehrssicherheit den Fahrbahnbelag der K 7120 zwischen Haigerloch-Weildorf und Haigerloch-Bittelbronn erneuern. Die Fahrbahndeckenerneuerung erstreckt sich ab dem Gebäude Bittelbronner Straße 2 in Weildorf bis auf Höhe der Fahrbahnverschwenkung am Ortseingang von Bittelbronn.

Mit der Erneuerung der bituminösen Deckschicht werden in diesem Streckenabschnitt der K 7120 unter anderem Reparaturstellen, Fahrbahnunebenheiten, Fahrbahnsetzungen, Risse und Verdrückungen beseitigt. Zur dauerhaften Verbesserung des Straßenzustandes wird zusätzlich der Fahrbahnaufbau der K 7120 verstärkt.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 6. Mai 2024 und dauern voraussichtlich bis Freitag, 7. Juni 2024. Sie erfolgen unter Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts der K 7120. Der Verkehr zwischen Weildorf und Bittelbronn wird in beide Richtungen über die K 7177 - B 463 – K 7120 umgeleitet.

Der Anliegerverkehr in der Bittelbronner Straße in Weildorf wird, soweit die Bauarbeiten es zulassen, ermöglicht. Über eventuelle Zufahrtsbeschränkungen werden die betroffenen Anlieger direkt informiert.

Während der Baumaßnahme kann die Haltestelle "Weildorf Bittelbronner Straße" nicht bedient werden. Die Haltestelle wird an die Haltestelle "Weildorf Adler" verlegt. Ebenso kann die Haltestelle Bittelbronn Weildorfer Straße" nicht bedient werden. Es wird eine Ersatzhaltestelle in der Straße "Birkenwald" beim Sportplatz eingerichtet.

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 360.000 €. Diese werden vom Zollernalbkreis und anteilig der Stadt Haigerloch getragen. Das Landratsamt und die Stadt Haigerloch bitten Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit um Verständnis.