Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hirschbergstraße 29
72336 Balingen

Marisa Hahn
Pressesprecherin
Telefon 07433 921136

Steffen Maier
Pressesprecher
Telefon 07433 921137

Dienstjubiläen und Verabschiedungen beim Landratsamt Zollernalbkreis

Männer und Frauen stehen im Schatten unter einem Baum.

In einer Feierstunde im Landratsamt haben Landrat Günther-Martin Pauli, Personalamtsleiterin Cornelia Staab und die Personalratsvorsitzende Valentina Kandler gemeinsam mit den zuständigen Dezernats- und Amtsleitungen neun langjährige und verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landkreisverwaltung Zollernalbkreis geehrt und drei davon in den Ruhestand verabschiedet.

Pauli, Staab und Kandler sprachen den Jubilaren Dank und Anerkennung für deren stets loyales Engagement zugunsten des Landkreises sowie der Bürgerinnen und Bürger aus.

Aus dem öffentlichen Dienst ausgeschieden ist Normelia Bitaraes, die seit 2016 als Zahnmedizinerin im Gesundheitsamt tätig war. Neben ihrer eigentlichen Aufgabe habe sie sich, sagte Gesundheitsamtsleiter Benedict Blankenhorn, vielfältig engagiert und kompetent gezeigt – etwa im Bereich Infektionsschutz.

Nach fast 47 Jahren im öffentlichen Dienst hat für Siegfried Maurer die Freistellungsphase der Altersteilzeit begonnen. Maurer arbeitete nach der Ausbildung beim Straßenbauamt Reutlingen seit 1980 in Straßenmeistereien im Zollernalbkreis – als Straßenwärter habe er dabei die verschiedensten Aufgaben übernommen, sagte Erster Landesbeamter Matthias Frankenberg. Im Landratsamt bekannt ist Maurer zudem für seine filigrane Holzschnitzkunst.

Für Ulrich Reimann hat Anfang Mai nach abwechslungsreichen 42 Jahren der Ruhestand begonnen. Reimann absolvierte eine Ausbildung zum Forstwirt bei der Stadt Albstadt, schulte später zum Verwaltungsangestellten um und wechselte 1994 zum Landratsamt in die Abfallberatung und -überwachung. Von 1998 an war er Leiter der Kreismülldeponie Hechingen. 2010 wechselte er zum Sozialamt, 2011 zum Jobcenter Albstadt. Jobcenter-Geschäftsführer Jörg Würfel lobte Reimann als empathischen Kollegen, der dank seines Bauchgefühls viele treffende Lösungen ermöglichte.

Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst wurden Andrea Faiß-Vomberg (Amt für Digitalisierung), Alfons Koch (Haupt-, Kultur- und Schulamt), Birgit Walker (Jugendamt), Dietmar Reineke (Forstamt), Iris Schöll (Amt für Umwelt- und Abfallwirtschaft) sowie Petra Amann (Gesundheitsamt) geehrt.