Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hirschbergstraße 29
72336 Balingen

Marisa Hahn
Pressesprecherin
Telefon 07433 921136

Steffen Maier
Pressesprecher
Telefon 07433 921137

Kreisstraße zwischen Erzingen und Geislingen wird auf Vordermann gebracht

Rotes Schild (Dreieck) mit Arbeiter

Das Landratsamt Zollernalbkreis lässt zur Substanzerhaltung sowie zur Verbesserung der Verkehrssicherheit den Fahrbahnbelag der Kreisstraße 7127 zwischen dem Ortsende von Balingen-Erzingen bis zur Einmündung in die Bachstraße in Geislingen erneuern. Die Arbeiten beginnen am Montag, 5. Juni 2023. Abgeschlossen sind sie voraussichtlich Anfang August 2023. 

An der Kreisstraße werden Unebenheiten, Setzungen und Risse beseitigt.  Im Zuge der Arbeiten wird in Erzingen im Bereich der Erlenstraße die Wasserleitung erneuert. Im Bereich der Ortsdurchfahrt von Geislingen werden schadhafte Entwässerungsleitungen ausgetauscht, Leerrohre für die Breitband- und Stromversorgung verlegt sowie Bordsteine und Gehwegoberflächen erneuert.

Wegen der Arbeiten wird die Kreisstraße 7127 für den Verkehr voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Der zu Erzingen gehörende Hungerberg kann während der Bauzeit aus Richtung Erzingen und aus Richtung Geislingen angefahren werden; die Anlieger sind über erforderliche Anpassungen bezüglich der Zufahrtsmöglichkeit unterrichtet. Der Anliegerverkehr in der Erzinger Straße und der Schluckstraße in Geislingen wird, soweit die Bauarbeiten es zulassen, ermöglicht. Über eventuelle Zufahrtsbeschränkungen während der Bauarbeiten werden die betroffenen Anlieger informiert.

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 750.000 Euro und werden anteilig vom Zollernalbkreis, der Stadt Balingen, der Stadt Geislingen und der Stadtwerke Balingen getragen. Das Landratsamt sowie die Städte Balingen und Geislingen bitten Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit um Verständnis.